Startseite
BA + ETL
Ersatzteile
Dienste+Werkstatt
Fotogalerie
Gästebuch
Kreidler/Hercules
 Links + Adressen
Motorräder+Traktoren
Multimedia Show 1
Porsche Master
Transporte
Veranstaltungen
Vorher / Nachher
 



Harley Davidson mit Turbolader

BMW R 51/2       Bj 1950                         BMW R 51/3        Bj 1953


Läuft mit seinen 2 Nockenwellen schneller als sein Nachfolger /3 Serie


Mit Kreidler RS unterwegs

Deutsche Werke   Bj ?

Nachbau einer Hildebrand und Wolfmüller

Jetzt wird`s  Schlüterrig

Einer der ersten Schlüter und sehr selten

Ein Schlüter DZM 16 PS, genauso selten.

Schlüter Holzgaser Leider nur vom Prospekt. Aber irgendwann finde ich noch einen Originalen.             

Ein wunderschöner Schlüter DZM mit Kutschenverdeck 

Und noch ein sehr früher Schlüter DZM


Schlüter DZM 25. Immer noch in 1ter Hand Unverbastelt und so wie er vor langer Zeit (Bj 40?) aus Freising vom Mechaniker nach Nürnberg gefahren wurde und der dann mit dem Zug zurück fuhr.


Dieser Schlüter DS 15 hat ein hartes Arbeitsleben hinter sich, was man ihm auch ansieht.           Irgendwann hat er dann einen AS Motor bekommen.  


Ein Fahrzeug das arbeiten mußte und noch immer für Kleinigkeiten herhalten muß.


Sind die beiden nicht nett anzuschauen?  Ausfahrt 2007 am Achensee (A)

Schlüter DS 15 in Maurach am Achensee (A)

Schlütertreffen am Hauslerhof 2007

Schlüter DS 15 und DS 25

Schlüter DS 15 bei einer kleinen Winterausfahrt.

Schlüter AS 18

Fuhrpark der Schlepperfreunde Döpshofen


Schlüter AS 55


Schlüter Super 850 V

Schlüter 1250 TVL

Schlüter 1250er High Speed bei  Schneetour


Schlüter Super 3000 TVL

Schlüter Super 3000 TVL

Zylinder        12  Lehrgewicht  18 t (2)Bi-Turbo       Hubraum       21 l Tankinhalt  1600 l PS: reduziert  von 1000 auf 500     Schiffsmotor von MAN

Dreschmaschine von Schlüter

Voll funktionierendes Schlüter-Modell

Schlüter High Speed in Klein.

Modell-Treff

Das ist ein Claas Matador-Gigant  Schnittbreite 3 m Motor: 105 PS Perkins 

Mit solch einem Mähdrescher habe ich mich ein paar Jahre als Fahrer und Mechaniker in einem Lohnunternehmen abgemüht.

Das war ich in Florida auf der Daytona Bike Week. Da wurde die Boss-Hoss als größtes Motorrad vorgestellt.      Corvette Motor mit bis zu 500 PS

So sah sie als Ganzes aus.

Mit Harley-Motor und nur gebaut um auf dem Salzssee Rekorde zu fahren.

Harley-Sattelschlepper Ausgestellt gewesen in Sturgis auf Big Daddy Rats-Hole Bike Show

Mit dem Gerät würde ich mal gerne bei uns zum TÜV fahren und sagen: einmal Gutachten bitte

Als die Kohle knapp war hat man sich seine Enduro selber gebaut!!   Bundeswehrmaico mit 14 PS BMW- gabel /Zündapp-Tank und diversen Fundstücken aus dem Keller

Zündapp-Bella An solchen Sachen zu schrauben kam man in den 60er und 70er Jahren nicht herum.

 250er KTM    Nach dem Besitz einer BW-Maico war das eine Rakete

Alles was man brauchte war etwas Mut um den Anderen nachzukommen. Aber es ging. 

Bevor BMW seine R 80 GS auf den Markt brachte, habe ich mir so eine Enduro selber gebaut.    60 PS / 165 KG schwer

BMW R 90 S mit Knoscher-Verkleidung:     Ging nach diversen Eingriffen wie Sau

BMW R 100 RS  Das absolute Reisemotorrad gestern wie heute.

Das ist mein Kumpan, der Andi, bei einem Oldtimerausflug. Er ist es auch, der mir meinen PC in Schuß hält, weil er es halt kann. Auch an meiner Homepage ist er maßgeblich beteiligt. ER KANN ES EBEN!!

Eine BMW R 25/3 Bj 1950 mit 12PS